Agenda 2019

Dienstag 27. Februar 2018

Monatsversammlung 27.Februar 2018

Vortrag zum Thema: Alte Deutsche Schrift:
Referent: Christof Baumgartner, Staatsarchiv Nidwalden

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Dienstag 27. März 2018

Monatsversammlung 27.März 2018

Vortrag zum Thema: Ganzsachen:
Referent: Ulrich Fehlmann
Die Themen im Vortrag:
– Definition der Ganzsache
– Geschichte der Ganzsachen
– Schweizer Ganzsachen
– Bildpostkarten
Herr Fehlmann wird uns im nächsten Jahr einen Fortsetzungsvortrag der Ganzsachen mit den Themen Heimat- und Motivsammlung halten.
Bitte reserviert Euch das Datum für diesen sehr interessanten Vortrag.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Sonntag 20. Mai 2018

Ausflug NABA Lugano 20.Mai 2018

Wir besuchen die Nationale Briefmarkenausstellung (NABA) in Lugano. Tagesausflug mit Car.

Dienstag 26. Juni 2018

Monatsversammlung 26.Juni 2018

Vortrag zum Thema: Motorisierung in NW und CH: ACHTUNG, äs Aito chund!:
Unser Ehrenmitglied Bruno Mathis-Christen wird uns auf eine Reise mit Briefmarken, Literatur und Dokumenten aus der damaligen Zeit mitnehmen.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Dienstag 25. September 2018

Monatsversammlung 25.September 2018

Vortrag zum Thema: Trekking in Nepal:
Unser Präsident Hans Käslin wird uns auf eine Reise mit etwas Briefmarken und vor allem von seinen Eindrücken des 23-tägigen Trecking vom November 2016 mitnehmen.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Dienstag 27. November 2018

Monatsversammlung 27.November 2018

Vortrag zum Thema:
Helvetik – die Geburt der heutigen Schweiz.
Referent: Hubert Bögli

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Dienstag 11. Dezember 2018

Monatsversammlung mit Kleinauktion: Dienstag 11. Dez. 2018

Zum Jahresabschluss treffen wir uns zu unserem traditionellen Weihnachtshock mit Weihnachts-Kleinauktion
Im Anschluss gemütliches Beisammensein mit etwas zum „Knabbern“, natürlich wird auch der Grittibänz nicht fehlen.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Freitag 18. Januar 2019

GV 2019

57. ordentliche Generalversammlung
19.00 im Restaurant „Schützenhaus“ in Oberdorf
Nach Nachtessen und GV findet wieder unser traditionelles Lotto statt.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Dienstag 12. Februar 2019

Monatsversammlung 12.Februar 2019

Vortrag zum Thema: Pro Patria
Referent: Daniel Karbe

Daniel Karbe wird uns auf eine Reise über die postalische Verwendung der Pro Patria Briefmarken mitnehmen.
Wir freuen uns, zu diesem interessanten Vortrag möglichst viele Mitglieder, aber auch weitere interessierte Briefmärkelerinnen und Briefmärkeler begrüssen zu dürfen.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

Dienstag 26. März 2019

Monatsversammlung 26.März 2019

Vortrag zum Thema: Regionale Ganzsachen
Referent: Ulrich Fehlmann, Bern

Wie schon im letzten Jahr angekündigt wird uns Ulrich Fehlmann nach seinem Einführungsvortrag über die Ganzsachen (März 2018) nun spezifisch regionale Ganzsachen zeigen.
Wir freuen uns, zu diesem interessanten Vortrag möglichst viele Mitglieder, aber auch weitere interessierte Briefmärkelerinnen und Briefmärkeler begrüssen zu dürfen.

Restaurant Schützenhaus, Oberdorf

1 2 3